Wichtel-Challenge ♥

27. 11. 2013

Hört ihr es? Weihnachten kratzt schon an unseren Türen!

Und das bedeutet:

ZEIT FÜRS WEIHNACHTSWICHTELN 2013

¸¸.•*¨*•♫

Wie es das andere J auf seinem Blog bereits erwähnt hat, wichteln wir zwei uns dieses Jahr eine Kurzgeschichte zu.

Jeder hat dem anderen Vorgaben gemacht oder Hinweise gegeben (=Wünsche). Daraus mussten wir dann unsere Geschichte für den jeweils anderen schreiben.

 

Meine Vorgaben waren:

Zentraler Gegenstand muss ein 3D Schachbrett sein, welches das Schicksal einer Gesellschaft bestimmt. Jede Figur ist ein lebender Mensch und jede Ebene des Schachbretts eine Gesellschaftsschicht. Die Figuren bleiben in der Schicht/Ebene, in der sie am Spielende stehen. Geschlagene Figuren sterben.

Coole Vorgabe, die aber auch ihre Tücken mit sich bringt. Gesellschaftsmodelle sind immer schwer auszuarbeiten, weil sie einigermaßen logisch und durchdacht sein müssen, um zu überzeugen. Ich hoffe, ich habe es gut umgesetzt ♥

 

Dann erhaltet ihr auch schon mal einen Blick auf mein kleines Cover

(Danke an meine Oma für die Bereitstellung ihres Schachbrettes XD)

cover

 

Die Geschichte wird in 4 Etappen an allen 4 Adventssonntagen hochgeladen und das Finale ist für den 24. Dezember geplant – diesen Sonntag geht’s los!

Dann erfahrt ihr, wie die Bewohner meiner kleinen Welt mit dem Schachbrett des Grauens zurechtkommen XD

 

Na dann sag ich doch schon mal: Schachma…  äh … frohes Fest 😀

 

3 Responses to “Wichtel-Challenge ♥”

  1. Judy 27. November 2013 at 17:34 #

    Nun werde ich ganz hibbelig! Gut das nicht mehr lange ist! O.O Das Cover ist cool geworden *___*

    • Jenny 27. November 2013 at 17:38 #

      Danke ♥
      Es wurde mit beschränkten GIMP Kenntnissen gezaubert XD

Leave a Reply