Weihnachtswichteln 2013

03. 01. 2014

Huhu ein frohes neues 2014!

Bevor es ans frische Jahr geht, möchte ich euch noch rasch etwas aus 2013 zeigen. Nämlich mein Weihnachts-Wichtel-Paket aus dem Bento Forum.

Ich habe zum ersten Mal bei einer Wichtelaktion mitgemacht und dank der guten Planung von Satsuki und Ekolabine waren alle Teilnehmer zufrieden.

Die Wichtelpartner wurden ausgelost und jeder hat im Vorfeld den Steckbrief des Wichtelkindes bekommen. Mein Wichtelchen war Jonas. Ich glaube ich habe den einzigen männlichen Teilnehmer abbekommen, also musste ich mich mit süß und flauschig zurückhalten XD Auf seinem Steckbrief stand u.a.

  • dass er Glückskatzen sammelt
  • dass er eine Onigiri Bentodose braucht
  • dass er es praktisch möchte (und nicht so kitschig)
  • dass er japanische Süßigkeiten mag

Sein Wunsch war mir Befehl ^.^

wichtelpaket_full

Enthalten waren: dreieckige Foliencups, Katzenpfötchen-Weingummi, eine Onigiri Dose (unten links), japanische Süßigkeiten, ein Nanoblock Katzen „Puzzle“ und Essstäbchen aus Metall (sieht man leider auf dem Foto nicht wirklich, weil sie runtergerutscht sind, denkt sie euch unten rechts)

puzzel_glueckskatze

Hier noch mal die Nanoblock Glückskatze. Ich war sehr stolz, dass ich sie gefunden hatte. Weil ich mir dachte, dass er die gängigen Glückskatzen gewiss schon hat, wenn er die sammelt. Diese Variation ist etwas ausgefallener ^^

kekse_in_der_onigiri_dose

In der Onigiri Box hatte ich noch ein paar meiner selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen versteckt ♥

Meine Wichtelmama war die liebe Justina

Und sie hat sich perfekt an meinen Wunschzettel gehalten:

klein_komplett

Die Karte (oben rechts) war selbstgemalt und total schön gestaltet, mit einer Maus im Innern ♥

klein_karte_innen

~ Weitere Impressionen ~

klein_gelee

klein_lollies

klein_cookie_instructions

Und hier ist der KOMPLETTE Inhalt in der Zusammenfassung:

– super tolle Karte
– Rilakkuma Bento Box ♥
– mega süße Wiener Cutter
– Rilakkuma Bleistift
– ein Radiergummi
– selbstgemachtes Glühwein-Gelee (lecker!!!)
– Cookie Backmischung
– und gaaanz viele (japanische) Süßigkeiten, u.a. After Eight, Schokonüsse, Schokopilz-Kekse, Hello Kitty Schoki-Lollies

 

Ich hab mich sehr gefreut, als ich das Paket am 24. Dezember geöffnet habe. Ein großes Dankeschön noch mal an meine Wichtelmama ♥

Wichteln 2014 … ich komme ^0^

 

5 Responses to “Weihnachtswichteln 2013”

  1. Bettina 3. Januar 2014 at 12:27 #

    Würsten-Cutter? So was gibt’s? Cool!! Funktionieren die gut?^^

    • Jenny 3. Januar 2014 at 12:41 #

      Hab ich noch nicht ausprobiert, aber auf den Bento Seiten sieht das immer toll aus. Ich hab Gesicht, Hase und Schildkröte bekommen. Wird demnächst ausprobiert ^.^b

  2. Aylin 3. Januar 2014 at 13:40 #

    Das ist ja mal richtig cool und so tolle Sachen bekommen und verschenkt! Auf die Würstchen Cutter bin ich ja mal sehr gespannt…Fotos ausdrücklich erwünscht 😛

    • Jenny 3. Januar 2014 at 17:30 #

      Natürlich, wird alles fleißig abfotografiert ^^

  3. Aylin 4. Januar 2014 at 18:16 #

    Perfekt *Daumen hoch*

Leave a Reply