Weihnachtsbäckerei ♡

25. 12. 2013

Ich wünsche euch einen schönen 1. Weihnachtstag  ~

Die Weihnachtszeit hat nun sozusagen ihren Höhepunkt erreicht und bevor alles wieder vorbei ist, möchte ich euch ein paar Bilder meiner diesjährigen Weihnachtsbäckerei zeigen.

ausstechen

Es hat mir in diesem Jahr riesigen Spaß gemacht und ich habe drei Teige verbacken *stolz* Meine Familie und Freunde mussten natürlich „leiden“, weil ich sie liebevoll mit Keksen überschüttet habe ♥

Die ersten Kekse in diesem Jahr stammten aber gar nicht von mir. Ich habe sie bereits im Vorfeld bekommen:

bettina_kekse_klein

Meine Kollegin Bettina von animePRO hat sie gebacken. Sie waren Teil eines kleines Weihnachtspäckchens, das Judy und ich von ihr zugeschickt bekommen haben. Außerdem gab es noch ein Glas mit selbstgemachtem Apfelgelee *lecker*

bettina_geschenk_klein

 

Und das ist nun meine Ausbeute:

kekse_miceNatürlich musste die Maus auch Mäuse backen (mit Zuckerperlen-Augen)

~~

kekse_zuckerperlenZitronensterne & Sternschnuppen

~~

kekse_buntBunte Zitronenkekse mit Zuckerglasur

~~

kekse_marzipanNuss-Rum Kekse mit Marzipanglasur

~~

kekse_schokiNuss-Rum Kekse mit Schoki ♥

~~

Und zum Schluss hab ich noch Annis-Plätzchen gebacken.

Leider war der Teig der Meinung, mich ärgern zu müssen und hat sich in der Spritzpistole festgekrallt! Also habe ich die Notbremse gezogen, den Teig zu kleinen Kugeln geformt und einfach Sandwich-Stempel (Bento-Zubehör) hineingedrückt. Das Ergebnis war ganz nett:

kekse_annis_vorher kekse_annis_nachher

~~

Das war also meine Weihnachtsbäckerei für das Jahr 2013.

Die Kekse sind nun auch so gut wie weggeputzt ^.^

Ich wünsche euch noch schöne Feiertage!

 

4 Responses to “Weihnachtsbäckerei ♡”

  1. Judy 25. Dezember 2013 at 09:23 #

    Nunnnnnnnn hab ich wieder Hunger auf Kekse! 😛

    • Jenny 25. Dezember 2013 at 09:32 #

      Ja ich hab mir auch schon einen der letzten vom süßen Teller geholt XD

  2. Bettina 25. Dezember 2013 at 13:19 #

    Ui! Meine Plätzchen. Schön, wenn sie geschmeckt haben. Auch das Gelee. ^_~

    • Jenny 3. Januar 2014 at 12:46 #

      Ja das Gelee war sehr lecker und selbstgemacht ist immer schön. Da kommt man sich bedacht vor ^.^

Leave a Reply