Ketten-Fragerunde – die 2te

04. 11. 2013

Man sieht sich immer zweimal im Leben 😉

Judy und Bettina haben mir meinen tag zurückgegeben XD Darum gibt es nun die zweite Runde Frage-und-Antwort.

Da ich aber schon durch bin, tagge ich am Ende dann keinen mehr mit Fragen, sondern ich beantworte hier nur.

 

a) Judys Fragen

1. Warum hast du dir eine Homepage/Blog gemacht?

Ich denke das war u.a. so ein bisschen Identitäts-Ausgestaltung. Der Blog spiegelt den eigenen Charakter wider und man präsentiert sich den anderen. Außerdem probiere ich gerne alles aus :)

2. Gibt es etwas, das du sehr gerne können möchtest?

Nein-Sagen wäre mal ganz nett zur Abwechselung 😛

3. Nintendo, Sony oder Microsoft?

Nintendo. Punkt.

4. Ohne was könntest du nicht (mehr) leben? Oder viel mehr möchtest du nicht mehr leben? XD

Ohne gewisse Menschen ♥ … und Strom, Heizung, warmes Wasser … XD

5. Möchtest du Kinder? Mädchen oder Junge? Und wenn nicht, dann sag warum :P

Ja ich glaube ich möchte schon Kinder, aber nicht jetzt. Ich bin noch mit mir selbst beschäftigt. Aber irgendwann, wenn es in mein Leben passt, dann gerne.

Mädchen oder Junge ist schwer zu sagen, Mädchen sind für Frauen gewiss anstrengender, weil zwei weibliche Hormonpakete nicht gut miteinander harmonieren in gewissen Zeiten XD Ich hatte keine Brüder, Junge wäre darum gewiss auch schön. Aber im Grunde ist es mir piepegal ^.^

6. Hast du noch einen „normalen“ mp3-Player oder hat dich Apple schon? XD

Ich hab in den sauren Apfel gebissen 😉 Bleibt aber vermutlich kein Dauerzustand.

7. Was macht dir am meisten Angst?

Unverstanden zu sein.

8. Welche Art von Schmerzen empfindest du am schlimmsten?

Seelisch, aber das schlägt sich dann auch wieder im Körper nieder. Schmerzen kann ich generell nicht gut ertragen.

9. Was isst du am liebsten?

Kommt auf die Tagesform an, ich bin ein Schleckermaul …im Moment sind das Nudelgerichte aller Art, Käse und in der kalten Jahreszeit leckere Suppen und Eintöpfe. Aber geht mir weg mit fettem Speck XD

10. Bist du so, wie andere dich sehen?^^

Allgemein habe ich eine gute soziale Maske, darum bin ich nicht 100% so, wie andere mich sehen. Aber ich denke einige Menschen können besser als ich dahinter sehen und erkennen dann Dinge in mir, die ich selbst nicht sehe und darum auch nicht in mein eigenes Selbstbild integriert habe. Also ist das ausgeglichen 😉

 

– – – – – – – -✂ – – – – – – 

 

b) Tante Tinas Fragen

1. Lieber DVD oder Blu-Ray?

Das ist mir eigentlich egal. Ich sehe nur selten einen wirklich großen Unterschied. Aber ich tendiere immer öfter zur Blu-ray, weil die halt die „Zukunft“ sind und ich am Ende nicht alle DVDs auf BDs umstellen möchte 😛

2. Genießt du deine Abende lieber zu Hause oder gehst du lieber aus?

Zuhause, mit guten Freunden, gutem Essen und vielleicht guten Filmen. Aber ich hab auch gerne besinnliche Abende alleine mit mir und meinen geistigen Ergüssen ^.^

3. Hast du Tattoos? Falls ja, wie viele?

Ja zwei Stück. Einen Engelsflügel, in den das japanische Schriftzeichen für „klein“ eingearbeitet ist (Handgelenk) und eine Kirschblüte im Wirbel auf dem Fuß. Kann man alles gut verstecken, falls sich jemand dran stören sollte 😉

4. Was ist dein Lieblingsobst? Und warum?

Erdbeeren. Der Geschmack sagt mir einfach zu, ich mag die rote Farbe und sie erinnern mich immer an meinen Geburtsmonat Mai ♥

5. Kaffee oder Tee?

Tee ♥ Kaffee mag ich gar nicht, never ever!

6. Liest du auch noch Bücher oder nur Comics? Oder gar beides?

Beides, im Moment lese ich Comics/Mangas (das Plural „s“ ist übrigens richtig) mehr für meine „Arbeit“ bei animePRO und privat die ganzen tollen Bücher dieser Welt – sofern es die Zeit zulässt.

7. Hast du Haustiere? Welche? Wie viele?

Nein, im Moment keine.

8. Auto, Flugzeug oder Schiff?

Hat alles seinen Reiz. Ich reise gerne und probiere auch gerne jedes Transportmittel aus. Seekrank werde ich nicht und Fliegen finde ich auch toll. Also ich bin da für alles offen.

9. Hast du eine Brille? Falls ja, brauchst du sie immer?

Ja und ja (leider). Ohne Brille bin ich nicht ganz so.. sagen wir mal seh-fest XD

10. Bist du eitel? ^^

Klar, ist doch jeder Mensch irgendwo XD Es gibt aber Zeiten, da ist es mir egal, wie ich rumlaufe. Meistens nervt es mich nur persönlich, wie ich dann aussehe und ich style mich soweit, dass ich mich wieder toll finde 😉

 

So, ist eure Neugierde nun befriedigt? 😛

2 Responses to “Ketten-Fragerunde – die 2te”

  1. Judy 4. November 2013 at 10:45 #

    Meine Neugierde ist befriedigt! Danke :)

  2. Bettina 4. November 2013 at 11:42 #

    Ja, ich bin auch zufrieden. -lach- Danke!^^

Leave a Reply