Impressionen ~

26. 06. 2012

NEU – NEU – NEU

Alles ist neu!

OK, nicht alles, aber der Blog hat endlich seine finale Form bekommen! Der Umzug von Blogspot auf WordPress war eine gute Entscheidung, denn ich komme mit WordPress viel besser zurecht. Blogger hat mich gerne angezickt, da bin ich auf Anraten von Judy emigriert 😛

In der nächsten Zeit wird hier zwar noch etwas Baustelle herrschen, aber alles ist nun soweit fertig, dass ich wieder posten kann. Dann werde ich euch auch endlich Bilder vom Japantag 2012  präsentieren können.

 

Für den Anfang eine kleine Anekdote aus dem Alltag, die wieder mal beweist, wie selektiv wir unsere Umgebung wahrnehmen:

Denn es ist wirklich immer das gleiche Spiel. Jeden Morgen, jeden Mittag, Tag für Tag. Die Leute stürmen zur Bahn, die Türen sind noch geschlossen. Schnell! Man will zur Arbeit/Schule/Uni und darf die Bahn nicht verpassen! Die hat nämlich die Angewohnheit wegzufahren, selbst wenn man schon vor der Tür steht. Aber wie bekommt man diese Tür nun auf? Richtg! Man hämmert wie bekloppt auf den kleinen Feldern herum, die links und rechts von der Tür angebracht sind. Blöd nur, dass diese Felder KEINE Bewegungssensoren sind. Wer mal aufgepasst hat, der weiß, dass in diesen Feldern gerne der Schriftzug „TÜR“ erscheint, wenn die Türen defekt sind. Die eigentlichen Bewegungsmelder befinden sich ÜBER der Tür. Unsere notorischen auf-das-Feld-Schlager positionieren sich aber immer so perfekt seitlich, dass sie den Bewegungsmelder nicht mal auslösen würden, wenn sie mit den Armen fuchteln und laut „Feurio!“ schreien würden. Am Ende fährt ihnen die Bahn vor der Nase weg, wenn sich nicht ein netter Bahnfahrer erbarmt und von INNEN die Türen öffnet. Manchmal glaub ich aber, dass er sie mit Absicht stehen lässt. So als kleine Aufheiterung am Morgen. Der Teufel steckt im Detail. Na dann allseits gute Fahrt!

2 Responses to “Impressionen ~”

  1. Judy 26. Juni 2012 at 15:49 #

    Ich schrei mich weg! Oder eher ich grinse hier blöd rum :)
    Du hast ja so recht, ich denke auch immer:
    Leute so langsam solltet ihr es mitbekommen haben….und es kleben doch schon die Sticker auf den Türen XD
    Aber besten sind aber die, die einem doof anschauen, weil man vor der Tür rumfuchtelt…..XD

    • Jenny 26. Juni 2012 at 15:51 #

      Ja, die denken vermutlich, man hat einen Schatten. Aber hey, ich krieg so die Tür wenigstens auf XD

Leave a Reply