Bento Box: Monbento Sakura ❀

13. 07. 2013

Und weiter geht’s mit unserer Reihe:
Die Tausend Bento Boxen der Jenny M.A.U.S.

nutella

Heute habe ich die Sakura Monbento Box im Gepäck für euch. Das ist eine meiner neusten Boxen und ich benutze sie gerade ziemlich häufig, weil sie viel Verfassungsvermögen hat (und einfach toll aussieht)

Monbento (frz. mein Bento) ist eine französische Marke, die viel modernen Chic mit der klassischen Grundform der Bento Box kombiniert.

Es gibt sie in unterschiedlichen Farben und Mustern und man kann die einzelnen Deckel, Behälter und Trennwände beliebig untereinander kombinieren, wenn man mehrere Boxen hat (es gibt die einzelnen Elemente aber auch separat zu kaufen). Auf der Monbento Website kann man nach dem Baukasten Prinzip sogar seine ganz individuelle Box kreieren.

* * *

Ich habe mir neulich die Sakura (Kirschblüten) Box beim Bento Shop bestellt und so sieht sie aus:

sakura full

Also, was macht die Box nun so besonders?

  • Erst einmal hat sie ein schönes Fassungsvermögen von insgesamt einem Liter, was ich schon viel finde.
  • Dann hat sie serienmäßig ein dickes und starkes Gummiband dabei. Einziges Manko: Das Band passt nur um BEIDE Ebenen. Wenn man nur eine Ebene mitnimmt, kann man das Band nicht verwenden. Aber der Deckel sitzt alleine auch fest. Dennoch habe ich gerne noch eine zusätzliche Sicherung.
  • Sie hat eine Soft-Touch-Beschichtung. Soll in vernünftigem Deutsch heißen, die Oberfläche der Box ist sehr weich und fühlt sich wie Gummi an.  Wirklich angenehm, aber daneben auch praktisch, denn durch diese Beschichtung ist die Box sehr griffig und verrutscht auch nicht, wenn die beiden Ebenen aufeinander gestapelt sind.
  • Die Box ist absolut tauglich für unseren modernen Alltag: mikrowellenfest * spülmaschinenfest * hermetisch

 

sakura detail

Wie man hier auf diesem Bild sehen kann, befindet sich in jedem Deckel ein kleiner Silikonstöpsel. Der kann herausgezogen werden, wenn man seine Mahlzeit in der Mikrowelle erwärmen möchte. Dadurch sollen Dampf und Druck entweichen können (ich habe das noch nicht probiert)

Und zum Schluss sehen die Boxen einfach klasse aus! Ich liebe meine Sakura und werde mir vermutlich noch mehr Monbento Boxen in Zukunft kaufen und dann fleißig mixen!

 

3 Responses to “Bento Box: Monbento Sakura ❀”

  1. Judy 13. Juli 2013 at 10:16 #

    Die ist wirklich sehr hübsch und praktisch *____*

  2. Mulle 31. Juli 2013 at 11:25 #

    Die ist sehr toll. Bestellst du dir oft Bento Boxen? Ich habe auch eien suesse zu hause und will unbedingt noch eine haben.

    • Jenny 2. August 2013 at 15:34 #

      Ja in letzter Zeit habe ich leider oft zugeschlagen und mich durch den Bento Shop und Casa Bento gekauft^^ Ich sammel die Dosen auch gerne (Laster)

Leave a Reply